Ärzte in EssenStartseite Arzt-Essen

 

 

 

Schnellsuche:

Selbsthilfegruppen zum Thema Schmerzen


Clusterkopfschmerz-Selbsthilfegruppe
Informationen für alle vom Clusterkopfschmerz Betroffenen, deren Angehörigenund denjenigen, die sich für Clusterkopfschmerz interessieren. Eventuell findet hier mancher, der noch gar nicht weiss, dass er an Clusterkopfschmerz leidet, Rat und Hilfe. Vielleicht findet auch jemand, der an Migräne leidet, einige Tips, die ihm helfen können.

Deutsches Arthrose Forum
Selbsthilfeorganisation von Betroffenen für Betroffene. Suchen, Finden, Wissen von Arthroseinformationen. Erfahrungsaustausch online. Dokumentation, Archiv, Chatroom auch für Angehörige von Betroffenen.

Deutsche Schmerzhilfe e.V. - Bundesverband
Beratung; Dokumentation; Förderung von Forschung; Fortbildung; Selbsthilfe-/Gruppenangebote; gesundheitliche Aufklärung; gegenseitige Hilfe; Hilfestellung/Betreuung; Information; Interessenvertretung; Kontakt zu Ärzten/Innen und kliniken; Öffentlichkeitsarbeit; Prävention; Seminare/Kurse; Tagungen; Videofilme/-verleih; Veranstaltungen/Vorträge.

Deutsche Schmerzliga e.V.
Dokumentation; Selbsthilfe-/Gruppenangebote; allgemeine Information, Interessenvertretung; Kontakt zu Ärzten/innen und Kliniken; Öffentlichkeitsarbeit; Seminare/Kurse; Tagungen; Veranstaltungen/Vorträge.

' Raus aus dem Schmerz ' e.V.
Durch Hilfe zur Selbsthilfe versucht der Verein in einem wöchentlichen Treffen sich gegenseitig zu unterstützen. Der Verein leistet Hilfe bei Antragsstellungen, beim Ausfüllen von Formularen, und er begleitet zu Ämtern und Institutionen. Der Verein informiert sich bei Fachleuten über aktuelle Therapien.

Selbsthilfegruppe Schmerz-Online
Internetplattform fuer Schmerztherapeutische Fort- und Weiterbildung, aber auch interessant fuer Betroffene.

SHG-Schmerzsyndrom
Die SHG ist für Patienten mit chronifiziertem Schmerzsyndrom gegründet worden. Ziele der SHG: Gemeinsame Treffen, Gespräche, Erfahrungsaustausch und Unternehmungen. Gespräche und Tipps zur Schmerzbekämpfung. Gespräche mit Familienangehörigen der Schmerzpatienten. Informationsgespräche mit anerkannten Schmerztherapeuten und Neurologen. Der Bekanntheitsgrad der Krankheit Chronifiziertes Schmerzsyndrom soll in der Öffentlichkeit verstärkt werden.

Arthrose-Selbsthilfe

Deutsche Fibromyalgie-Vereinigung e.V.

Informationsseite zum Thema Migräne

Migräne Liga e.V.

zurück

Service für Patienten

Service für Ärzte

Adressen & Infos


[ Zahnarztliste ]     [ Kontakt ]     [ Datenschutz ]     [ Impressum ]